Meine Bücher

Meine Bücher

KILL YOUR BEAST - ein Coming-of-Age-Roman von Wiebke Wimmer
Kill Your Beast: Ein Schlagzeugroman (Teil 1 der Musikroman-Trilogie)

Genre: Coming of Age
Seitenzahl: 376
ISBN: 9783757529307


Du möchtest ein signiertes und gewidmetes Exemplar per Post bekommen? Dann schreib mir eine Mail!

Stell dir vor, du hast den Rhythmus im Blut ‒ und er bringt dein gesamtes Leben aus dem Takt ...


Mona hat den Groove gepachtet. Kein Wunder. Ihre Mutter war Britta Hannak, Berserkerin am Schlagzeug und unbestritten die beste Drummerin aller Zeiten. Sie ist am Rockstar-Leben zerbrochen, als Mona noch ein Baby war. Als Mona entdeckt, dass sie Britta Hannaks Talent geerbt hat, unterdrückt sie es mit aller Macht ‒ bis der Groove aus ihr herausbricht und sie sich damit auseinandersetzen muss. Im Jahrhundertsommer 2018 macht Mona sich auf den Weg in die musikalische Vergangenheit ihrer Mutter. Dort hat noch jemand eine Rechnung mit der Berserkerin offen. Und Mona soll sie bezahlen.


Hier geht's zur Leseprobe.


Auszeichnung:


Buch des Monats März 2023 bei epubli


Rezensionen von Buchbloggerinnen:


⭐⭐⭐⭐⭐ „Ich habe lange nicht mehr so ein tolles Buch gelesen.“  Buchbahnhof

⭐⭐⭐⭐⭐ „Eine tolle Geschichte über Verlust, Vertrauen und den Weg zu sich selbst.“  Starlight of Books

⭐⭐⭐⭐⭐ „Ich konnte den Rhythmus durch das Buch spüren.“ Heavy Fun


KILL YOUR BEAST - ein Coming-of-Age-Roman von Wiebke Wimmer
Rock Your Beast: Ein Festivalroman (Teil 2 der Musikroman-Trilogie)

Genre: Coming of Age
Erscheint im Sommer / Herbst 2024

Du möchtest einmal im Monat über die Enstehung von ROCK YOUR BEAST auf dem Laufenden gehalten werden? Dann abonniere meinen Newsletter!

„Wie kann man etwas so sehr wollen und gleichzeitig so eine Scheißangst davor haben?“


Sommer 2023. Mona hat ihren Traum, als Drummerin durchzustarten, schon fast hingeschmissen. Doch dann bekommt sie ein Angebot. Sie soll für ihre Lieblingsband trommeln. Auf einem winzigen Festival irgendwo in Norddeutschland. Mit gemischten Gefühlen landet Mona in einem Paralleluniversum aus schillernden Persönlichkeiten, lauter Musik und ungeschriebenen Gesetzen. Was vielversprechend beginnt, versinkt jedoch immer tiefer im Chaos. Außerdem legt Mona sich mit der charismatischen Bassistin an und der Sänger macht sie zunehmend nervös. Oder ist es umgekehrt? Im Moshpit der Emotionen riskiert Mona nicht nur ihren Lebenstraum, sondern auch ihr Herz – und setzt alles aufs Spiel, woran sie bisher geglaubt hat.


ROCK YOUR BEAST ist nach KILL YOUR BEAST der zweite Teil der Musikroman-Trilogie um die Schlagzeugerin Mona. Eine so humorvolle wie bewegende Geschichte um Identität, Freundschaft und die Liebe zur Musik. Erlebe mit Mona einen unvergesslichen Festivalsommer zwischen Hippies und Metalheads, zwischen Glamping und Schlammbad, zwischen Woodstock und Wacken.

Share by: